Lesedauer ca. 3 Minuten

30 Jahre Heide-Camp Schlaitz – Große Geburtstagsfeier am 1. Mai

Einen runden Geburtstag soll man zünftig feiern. So lud die Familie Berger am 1. Mai 2023 zu einer großen Feier zum 30. Geburtstag des Heide-Camp Schlaitz ein. Tagestouristen, Radler, Einheimische, Dauercamper und Urlauber gaben sich ein ausgelassenes Stelldichein für jung und alt. Für Speisen und Getränke sowie Musik war gesorgt, ob in der Gaststätte, im Biergarten oder am Bierwagen vor der Bühne. Es war einiges los und für ausgelassene Stimmung war gesorgt. Seit 1993 gibt es diesen schönen Campingplatz am Muldestausee nun schon und so durfte die Familie Berger viele Glückwünsche für ihre erfolgreiche Arbeit entgegennehmen.

Die Mühen von Familie Berger haben sich gelohnt

Zum Ende der 70er Jahre war in Bitterfeld das Ende der Braunkohleförderung im Tagebau gekommen, die Grube wurde geflutet und der Muldestausee entstand. Im Kreis Bitterfeld sollten nun Einrichtungen für Erholung und Tourismus entstehen. Diplom-Ingenieur Walter Berger bewarb sich seinerzeit dann als Direktor, da es in der Braunkohle in der Region kaum Perspektiven gab und das Land schon früher teilweise seiner Familie gehörte. Nach der Wende machte sich die Familie Berger dann selbstständig und gründete 1993 das Heide-Camp Schlaitz. Alte Baracken wurden abgerissen und neue Gebäude wurden gebaut. Dafür hatte Familie Berger eine Menge Schulden gemacht und es wurden über drei Millionen D-Mark investiert, um den neuen Campingplatz auf einen guten Standard zu bringen. Die Mühen und das Risiko von Walter Berger, seiner Frau Jutta und Sohn Michael haben sich gelohnt.

Gulaschkanone, Bier und alkoholfreie Getränke zum Jubiläumspreis …

Musik von der Bühne: Schalmeienkapelle Plodda

Eine erfolgreiche Familiengeschichte

Heute präsentiert sich das Heide-Camp Schlaitz als ein moderner und großzügig angelegter Campingplatz mit viel Grün und allem Komfort. Inzwischen in der zweiten Generation werden heute die Geschicke rund um Camping und Gastronomie von Michael Berger und seiner Frau gemanagt. Eine erfolgreiche Familiengeschichte, begleitet von viel Fleiß, hohem Engagement und dem Willen, das gemeinsam mit den Eltern Aufgebaute in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Bildergalerie von der Geburtstagsfeier 30 Jahre Heide-Camp Schlaiz

Lesen Sie auch diese Beiträge in der Kategorie Events:

Vatertag im Heidecamp Schlaitz

Vatertag im Heidecamp Schlaitz

Gemeinsam zum Vatertag ins Heidecamp Schlaitz Bei bestem Wetter haben wieder viele Männer und ihre Familien den Vatertag zu einem schönen Ausflug in das Heidecamp Schlaitz am Muldestausee genutzt. Das Team vom Campingplatz hatte Dank guter Vorbereitung alles im Griff...

mehr lesen

Schauen Sie sich auch diese interessanten Seiten rund um das Thema 30 Jahre Heide Camp Schlaitz an …

30 Jahre Heide-Camp Schlaitz

Camping

30 Jahre Heide-Camp Schlaitz

Gaststätte

30 Jahre Heide-Camp Schlaitz

Muldestausee

30 Jahre Heide-Camp Schlaitz

Freizeit

30 Jahre Heide-Camp Schlaitz

Bungalow

30 Jahre Heide-Camp Schlaitz

Umgebung